referenzen

Referenzen

H+P – Die UnternehmerBerater haben zahlreiche Übergabe- Nachfolgeprozesse großer und mittelständischer österreichischer und ausländischer Unternehmen aus der Elektroindustrie, Elektronik, Umwelttechnik, Lebensmittelindustrie, Werbeartikelindustrie, sowie Elektro- und Sanitärinstallationsbetriebe, Architekturbüros und Medizinische Labors begleitet.

Auf Kundenwunsch bieten wir Fachberatungen in den Bereichen Personal, Personalentwicklung, Organisation und Unternehmensstrategie an.

Persönliche Referenzen:

Bild1

Wir sind ein traditionelles österreichisches Installationsunternehmen  für Gewerbe, Handel und Industrie welches 1919 gegründet wurde, und in dritter Generation geführt wird.
Nachdem ein strukturierter Übergabeprozess in den nächsten 3 bis 5 Jahren stattfinden soll, haben wir im Jahr 2012 nach einem Ausschreibungsprozess die Zusammenarbeit mit Hr. Mag. Hala gefunden.

Unsere wesentlichen Zielsetzungen waren:
1)   Standortbestimmung
2)   Zukunft – Interviews und Interessenfindung der beteiligten Personen
Erarbeitung der unterschiedlichen Rollen der Familienmitglieder und die unterschiedlichen Interessenlagen,
die sich daraus ergeben.
3)   Fahrplan über Ablauf und Planung der Firmenübergabe
4)   Nächste Schritte und Erarbeitung eines Zeitplanes zur laufenden Kontrolle

Hr. Mag. Hala ist es gelungen auf Grund seiner Erfahrung und der geschickten Interviewführung, sehr schnell die tatsächliche Problemstellung zu erkennen. Am Ende der Beratungstätigkeit hat er uns eine exakte Arbeitsunterlage geliefert, die es uns ermöglicht  die gesteckten Ziele der Übergabe nicht nur zu erreichen, sondern auch den Nachfolgern ein exaktes Bild zu geben, welche Anforderungen an die Tätigkeit eines guten Unternehmers gestellt werden, aber auch welche Chancen diese Aufgabe für einen jungen Menschen bedeuten können.

Ing. Michael Alfons, Inhaber
Ing. Alfons Ges. m. b. H


Archtekt Prof.Dr. Sepp Frank

„Wir schätzen die Beratung und Unterstützung von Herrn Mag. Hala
und seinem Team für unsere Unternehmensentwicklung.“

Prof. Dr. Sepp Frank, Architekt
F+P Architekten ZT GmbH


Kuh-Mensch-Hund

„Mit der Erfahrung des Insiders Klienten aus der Reserve locken:
Um gemeinsam über ihren Horizont hinauszudenken.
Das machen Hala+ Partner mit Eloquenz und Charme.“

DI Peter Scheifinger, Architekt
Scheifinger + Partner Ziviltechniker GmbH


P1030049 Bild Wolfgang

„Herr Magister Hala hat für das Unternehmen ARTANS AG in Moskau sehr erfolgreich ein maßgeschneidertes Gehaltschema erarbeitet und implementiert. Darüber hinaus wurden alle Grundlagen für wiederkehrende Mitarbeiter-Jahresgespräche geschaffen und die Geschäfts- sowie Personalleitung dafür eingeschult. Sowohl das neue Gehaltsschema als auch die Mitarbeiter Gespräche haben sehr zur Beruhigung und Stabilisierung des Personals beigetragen. Danke!“

Wolfgang Prutscher, Generaldirektor und Eigentümer
ARTANS AG, Russland